Jörg und Christine - Ruanda

Afrika – Ruanda

Jörg und Christine arbeiten bei einer Freikirche in Ruanda, die eine neue Berufsschule gestartet hat. Dort berät und begleitet Jörg die Verantwortlichen bei der konzeptionellen und strategischen Entwicklung der Berufsschule und unterstützt bei der Qualifizierung der Lehrkräfte. Die Jugendlichen werden in einer dreijährigen Ausbildung Berufe erlernen, die dem lokalen Arbeitsmarkt entsprechen. Was für eine Gelegenheit, junge Menschen in ihrer Persönlichkeit zu fördern und zu begleiten!

Zwei Bibelstellen begleiten die beide:
Die erste ist aus dem Buch Prediger: „Alles hat seine Zeit…“ Genau deshalb sind sie seit Januar 2022 für 3 Jahre in Ruanda. Durch Gottes Führung ist Jörg am Ende seiner Berufstätigkeit mit dem Wissen und der Erfahrung, der Lebensweisheit und dem Gottvertrauen beim Aufbau einer Berufsschule in Kigali beratend tätig.

Die zweite Bibelstelle 1. Mose 12,2: „Ich will euch segnen und ihr sollt ein Segen sein“ durchdringt ihr gesamtes Leben. Sie wurden im Lauf ihres Lebens reich gesegnet und sind reich gesegnet. Hier in Kigali dürfen sie diesen so vielseitigen Segen in unterschiedlichsten Begegnungen und Bereichen weitergeben.