Valery und Marina - Tansania

Afrika – Tansania

Marina und Valery, gelernter Schreiner und Fachlehrer, sind als Coworkers bei einer unserer Partnerorganisationen in Tansania. Das Bildungszentrum, in dem sie mitarbeiten, hat es sich zum Ziel gesetzt, ehemalige Straßenkinder in die Gesellschaft zu reintegrieren. Valery arbeitet mit der Partnerorganisation an dem Ausbau und der Verbesserung des beruflichen Bildungsangebotes. Er unterstützt beim Aufbau eines neuen beruflichen Bildungszweigs und berät die Schulleitung in ihren vielfältigen Aufgaben. Zudem schult Valery die Lehrkräfte in neuen Unterrichtsmethoden, um die Schüler noch gezielter zu fördern.

Über ihren Einsatz sagen die beiden: „Wir können nicht die ganze Welt verändern, was wir aber können ist einzelnen Jugendlichen eine neue Perspektive in ihre Zukunft zu geben. Das wollen wir mit unserem Fachwissen und im persönlichen Miteinander tun. Bei all dem soll Gottes Größe sichtbar werden!“