Olaf und Birgit - Uganda

Afrika – Uganda

Olaf lebt mit seiner Frau Birgit in Uganda und unterstützt dort den Bereich des Umweltmanagements einer christlichen Universität. In Zusammenarbeit mit der Fakultät für Land- und Forstwirtschaft berät er bei der Einführung und Entwicklung von Kursangeboten. Gemeinsam führen sie Projekte durch, die den Menschen vor Ort praktisch helfen und deren Leben verbessern.  Birgit engagiert sich zudem an der Fakultät für Medizin und in einem Reha-Zentrum für Kinder mit Behinderung.   
Olaf und Birgit möchten so ihr Fachwissen weitergeben und dabei unterstützen, dass Gottes Schöpfung bewahrt und seine Liebe weitergetragen wird.

Olaf und Birgit schreiben: Wir sind beide erst im jungen Erwachsenenalter zum lebendigen Glauben an Jesus Christus gekommen. Schon nach kurzer Zeit war es uns ein großes Herzensanliegen, Gottes Wort und seinem direkten Reden zu uns durch den heiligen Geist gehorsam zu sein. Dadurch haben wir in Deutschland 17 Jahre bei den Pfadfindern der Royal Rangers mitgearbeitet. Eines Tages im Frühjahr 2021 erreichte uns Gottes Ruf nach Uganda. Nach einer Woche Urlaub in Uganda und einer Zeit des intensiven Prüfens haben wir uns bei Coworkers beworben und sind jetzt seit Mitte April 2022 hier in Uganda an der Ndejje-University tätig."