Mona - Peru

Lateinamerika – Peru

Mona arbeitet bei einer peruanischen NGO im Anden-Hochland von Peru. Der Verein ist in den Bereichen Prävention, Seelsorge und Traumaarbeit unter dem indigenen Volksstamm der Quechua tätig. Dort werden vor allem Kinder mit Beeinträchtigungen unterstützt. Mona berät die NGO bei der Entwicklung ihrer Gesundheitsprogramme, schult die einheimischen Mitarbeiterinnen und unterstützt die Familien in der Versorgung ihrer Kinder mit Beeinträchtigungen. Mona möchte durch ihre Arbeit ein Zeugnis für Jesu Liebe sein und ist dadurch Mutmacher in herausfordernden Umständen.

Mona schreibt: Ich durfte von meiner frühen Kindheit viel von Gott, seinem Sohn Jesus Christus und von seinem Wort, der Bibel, lernen. In der Gemeinde bestaunte ich immer die mutigen Missionare, die alles in Deutschland verließen und sich für die Menschen in anderen Ländern einsetzten. Jedoch dachte ich immer, ich wäre nicht für so etwas bestimmt. Doch der Herr hatte andere Pläne mit mir. 2018, mit dem frühen Tod meiner Mutter, wurde mir bewusst wie kurz dieses Leben ist. Ich fragte mich, was der Wille des Herrn für mein Leben sei. So beschäftigte ich mich doch, wenn auch noch widerstrebend, mit dem Thema Mission und erhielt tatsächlich nach 2 Jahren einen deutlichen Ruf Gottes, der mich dazu gebracht hat, mich auf die Reise in die Mission zu machen. Seitdem darf ich mit dem Herrn durch Höhen und Tiefen gehen, in dem Wissen, dass ich am richtigen Platz bin."