Nick - Kenia

Afrika – Kenia

Nick unterstützt und berät eine kenianische Partnerorganisation, die sich für straffällige Jugendliche einsetzt. In Zusammenarbeit mit einheimischen Sozialarbeitern entwickelt er ein pädagogisches Konzept zur Reintegration von jungen Männern im offenen Straffvollzug. Dadurch wird den straffälligen Jugendlichen eine "zweite Chance" gegeben und auf den himmlischen Vater hingewiesen, der ihnen auch eine zweite Chance geben möchte.

Nick schreibt selbst:
"Wieso in ferne Länder gehen, wenn Gott hier in Deutschland so viele Menschen noch nicht erreicht hat“, war mein Denken. Gott brachte mich an den Punkt, alles loszulassen und ihn nicht mehr einzuschränken. Ich fing an, Dinge zu verkaufen und ihm zu sagen, was immer du tun willst – hier bin ich! Die darauffolgende Zeit in der Bibelschule war herausfordernd. Ich war begeistert von Gott, aber befand mich irgendwie im falschen Umfeld. Ich wollte die Gnade, die ich erlebte, an andere weiter geben. Ein Bericht eines Missionars sprach mich an und so bewarb ich mich bei Coworkers und diene nun den Menschen in Kenia.