Sabine - Nepal

Asien – Nepal

Sabine unterstützt in Nepal eine christliche NGO im dörflichen Entwicklungsbereich durch Schulungen im Gartenbau. Ein besonderer Fokus liegt dabei im Bereich Community Based Rehabilitation für Menschen mit Behinderung. Außerdem werden auch ländliche Schulen dabei unterstützt, Gartenbau als Lerninhalt zu vermitteln. So kann Sabine diesen oft vernachlässigten Menschen ganz praktisch mit den Gaben dienen, die Gott ihr geschenkt hat.

Sabine schreibt: Aufgewachsen bin ich im Süden Österreichs und schon in jungen Jahren war in mir der Traum geweckt, Botanikerin zu werden. Trotz eines großen Schicksalsschlags in meiner Kindheit zweifelte ich nie an der Existenz Gottes, aber verstand das Evangelium erst so richtig als junge Studentin. Nach meinem Studium arbeitete ich erstmals für ein christliches Projekt in Nepal und seit dieser Zeit haben mich Asien und die Arbeit für Gott im Ausland nicht mehr losgelassen. Seit Januar 2022 darf ich in dem Land arbeiten, wo ich vor Jahren "zuhause" war."