0
0 0 0
Meine Unterstützung

Der Sammelkorb ist leer.

Ägypten - Bildungsförderung

Fachpraktika – Ägypten

Koptische Christen sind in Ägypten stark herausgefordert. Die Kinder gehen zwar meist in eine staatliche Schule, zeigen aber keinen Lernerfolg und sind oftmals nicht in der Lage zu lesen oder schreiben. Unser Partner hat deshalb ein Bildungsförderungsprogramm ins Leben gerufen. Junge Leiter aus lokalen koptischen Kirchen werden als Nachhilfelehrer ausgebildet und angestellt. Sie unterrichten Arabisch, Mathematik und vermitteln lebenspraktische Tipps. Daneben sind biblische Geschichten und Werte in den Unterricht integriert. Jährlich werden 3.500 Kinder erreicht und 250 koptische Geistliche als Lehrer ausgebildet.

Download Rundbrief

Begleite unsere Auslandsmitarbeiter auf ihrer Reise und bleib immer auf dem aktuellen Stand.

Jetzt mitmachen

Möchtest du auch ein Coworker werden? Dann bewirb dich bei uns. Wir würden uns total über deine Unterstützung freuen.